GespraechsSTOFF
GsprächsSTOFF:
Ulrike Wachters Unternehmen richtet sich an all diejenigen, die mehr Wert auf Ihr Wohnraum legen, als dass sie ihre Stoffe bei großen Ketten kaufen. Denn sobald es edler werden soll, spielt zusätzlich zum Aussehen auch die Funktion der Stoffe eine große Rolle. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet GesprächsSTOFF mit international renommierten Stoffverlagen zusammen.
Veraltete Webseite:
Die Webseite von GesprächsSTOFF war veraltet. Sie hatte kaum Bilder, um der Diversität der angebotenen Stoffe gerecht zu werden und den Usern unterschiedliche Produkte schmackhaft zu machen. Darüber hinaus war sie völlig ungeeignet für die Herausforderungen des mobilen Internets. Eine neue Webseite sollte her.
Produkt Showcase mit WordPress
Wir haben uns für WordPress entschieden, damit die Seite sehr pflegeleicht wird. Neue Stoffkollektionen müssen lediglich hochgeladen werden und das CMS verknüpft diese an allen relevanten Stellen auf der Homepage. Dank eines Frameworks ist die Seite zu 80% ohne HMTL oder CSS Kenntnisse zu pflegen.
Der Fokus liegt auf dem Material. Dank großen, optimierten Hintergrundbildern wird sich der User in faszinierend gestalteten Umgebungen gut aufgehoben fühlen und hat Spaß daran, die verschiedenen Produkte zu durchstöbern.
Interessenten mit einem konkreten Vorhaben bekommen über die Kontaktseite die Möglichkeit, Skizzen und Pläne hochzuladen, und somit GesprächsSTOFF mit allen notwendigen Infos für ein Angebot zu versorgen.